PHYSIOTHERAPIE PILATES RESILIENZTRAINING
FASZIENTRAINING
PERSONALTRAINING

Behandlung von Beschwerdebildern

Aus den medizinischen Bereichen der Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Gynäkologie, Inneren Medizin und Onkologie behandeln wir folgende Beschwerdebilder:
  • Akuter oder chronischer Bandscheibenvorfall
  • Funktionelle Dysfunktionen: Gelenkblockaden an der Wirbelsäule oder den Extremitätengelenken
  • "Hexenschuss" oder "allgemeine Rückenschmerzen" Schmerzen im Schulter-Nacken-Arm-Bereich
  • Allgemeine Schmerzen auch Kopf-, Tinnitus- und Migräneschmerzen Eingeschränkte Beweglichkeit der Wirbelsäule oder Gelenke nach Unfällen, Knochenbrüchen oder Operationen
  • Narbenbehandlungen
  • Arthrose und Verschleiß der Gelenke, z. B. Hüfte, Knie oder Schulter Fehlhaltungen (Skoliose)
  • Kiefergelenkdysfunktionen: Beschwerden, die durch Knirschen, Pressen und Fehlstellungen des Kiefers ausgelöst werden, wie z. B.: Kopfschmerzen, Tinnitus etc.
  • Beckenbodendysfunktionen, wie z. B.: Schwäche des Beckenbodens nach Geburten, Stress und Dranginkontinenz
  • Schlaganfall (Insult), Morbus Parkinson, Multiple Sklerose
  • Lymphstauung, Schwellungen (Ödeme) durch chronisch venöse Insuffizienz, nach Knochenbrüchen, Operationen, Lymphknotenentfernung oder allgemeinen Verletzungen
  • Muskuläre Verspannungen
  • Rheuma und Fibromyalgie

ADRESSE

Maennchen Logo4PrivatPraxis für
PhysioTherapie & Resilienz
Christiane Mössinger

Kaiserallee 54
76185 Karlsruhe

Tel. 0721 - 914 53 30
info@physio-moessinger.de

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT

Mo, Mi & Do   8 - 12 Uhr
Mo & Do       15 - 18 Uhr

Zu allen anderen Zeiten sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. So schnell wie möglich rufen wir Sie zurück. Vielen Dank!